Mehrkampfmeisterschaften der Jungs 2018

Leistungsturner vom TV Knielingen holen 3 Pokale bei  den badischen Mehrkampfmeisterschaften!!

 

Am 13.10.2018 nahm der TV Knielingen mit insgesamt 12 Turnern an den badischen Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten teil. Dieser Wettkampf ist eine große Herausforderung, da dieser aus einem Mix der Sportarten Geräteturnen, Trampolin,  Schwimmen und Leichtathletik besteht. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Vereine aus ganz Baden angereist kommen.

Im männlichen Bereich waren ebenso Weingarten, Kirchheim, Weiher, Oberhausen und Walldorf vertreten. Es war auch klar, dass eine starke Konkurrenz zu erwarten ist. Doch davon liesen sich die Jungs nicht einschüchtern.

Bei den Minis – Altersklasse 6/7 Jahre – waren für den TV Knielingen am Start Lewin Hofsäß, Jakob Hahn, Tom Hauck, Noah Hauer, Enrico Nees und Nico Titz. Als erste Disziplin stand Schwimmen auf dem Plan. Hier mussten die Jungs so schnell wie möglich einmal quer durch das Becken auf Zeit schwimmen. Lewin konnte sich einen kleinen Vorsprung durch die Bestzeit von 14,66 Sek. verschaffen. Danach ging es für die Jungs weiter mit 25 Meter Sprint auf Zeit und Ballweitwurf. Auch hier hielten sich Jakob, Lewin und Tom weiterhin an der Spitze. Die nächste Disziplin war Geräteturnen, zuerst Boden, anschließend Barren. Trotz kleiner Konzentrationsschwächen konnte man weiterhin die vorderen Plätze verteidigen und zuletzt beim Minitrampolin schloss jeder Einzelne mit einem guten Sprung einen erfolgreichen Wettkampf ab. Am Ende durften zwei Knielinger Turner auf das Siegerpodest und einen Pokal entgegennehmen: Lewin Hofsäß Platz 2, Jakob Hahn Platz 3. Tom Hauck konnte auf Platz 4 anschließen. Für Noah und Nico war es nach einer Trainingszeit von 4 Wochen der erste Wettkampf und sie haben sich tapfer durchgeschlagen, zumal  Nico der jüngste Teilnehmer von allen Altersklassen an diesem Tag war.

(weitere Platzierungen: Noah Hauer Platz 7 Enrico Nees Platz 9 Nico Titz Platz 10)

In der F-Jugend- Altersklasse 8/9 Jahre – starteten Jason Grether und Aaron Nees für den TV Knielingen. Bei der Leichtathletik wurde sehr deutlich, dass die Konkurrenz deutlich an Weitern und Zeiten vorlegte. Beim Schwimmen – 25 Meter auf Zeit – konnte Aaron mit einer guten Zeit von 28,37 Sek. sich ins Mittelfeld vorarbeiten. Im Geräteturnen und am Minitrampolin zeigten beide Jungs eine konstante Leistung. Am Ende war man sich im Klaren, dass noch einiges zu tun ist, für uns Trainer und für die Jungs! (Jason Grether Platz 12, Aaron Nees Platz 17)

In der E-Jugend – Altersklasse 10/11 Jahre – vertraten Julian Klein, Joris Hofsäß, Nils Lüdtke und Richard Rieple den TV Knielingen. Anfangs beim Sprint erreichten alle eine sehr gute Zeit unter 5,0 Sek. und waren somit bei den besten Athleten dieser Altersklasse vorne dabei. Doch nach dem Ballweitwurf und dem Schwimmen haben sich dann doch Leistungsunterscheide gezeigt. Hier konnte sich Nils im Schwimmen durch seine Zeit von 49,68 Sek. Und Richard im Ballweitwurf durch eine Weite von 25 Meter hervorheben. Anschließend machten beim Geräteturnen Joris und Julian mit hohen 14er Wertungen (max. möglich 15,0 Punkte ) deutlich auf sich aufmerksam. Nach der letzten Disziplin, dem Minitrampolin konnte jeder der Jungs mit seinen Leistungen zufrieden sein. Julian nahm voller Stolz seinen Pokal für Platz 2 auf dem Siegerpodest entgegen.

(weitere Platzierungen: Joris Hofsäß Platz 8, Richard Rieple Platz 17, Nils Lüdtke Platz 18)

Ein großes Dankeschön auch an Werner Huser und Peter Michel, sie haben als Kampfrichter den TV Knielingen mit seinen Leistungsturnern großartig unterstützt.

Ebenso auch Danke an das gesamte Trainerteam ohne das dieser Erfolg auch nicht möglich gewesen wäre.

Allen Turnern nachmals Glückwunsch zu den Leistungen, Ihr ward spitze .