Dieses Jahr fand der Kraichgaupokal am 17. März 2019 fand in Graben statt, der deswegen für uns so interessant ist, weil jedes Gerät einzeln gewertet wird. Morgens starteten wir in der LK 4 mit Carla Mehling, Sophie Dümer und Jule Brunner in der Altersklasse Jg. 2006 und älter:
Besonders erfolgreich war Carla, die am Sprung und am Balken den 2. Platz erreichte! Am Barren wurde sie 7. und am Boden 8., jeweils von über 40 Turnerinnen!
Auch Jule turnte einen sehr sicheren, schönen Wettkampf, wurde am in dem großen Teilnehmerfeld am Sprung 5., am Barren 12., am Balken 8. und am Boden 9.! Also schaffte sie an drei Geräten die „Top Ten“!
Sophie erwischte einen schlechten Tag und blieb leider an allen Geräten unter ihren Erwartungen.
Bei der L4K, Jg. 2007 und jünger turnten drei Knielinger Mädchen:
Elisa Wulf (12 Jahre), Celine Reuter (11 Jahre) und unser Nesthäkchen Carla Madel (fast 9 Jahre).
Hier überraschte uns besonders Elisa, die am Sprung und am Boden auf das Podest kam und sich über zwei dritte Plätze freuen durfte! Am Barren wurde sie 11. und am Boden 6., jeweils in einem Teilnehmerfeld von über 30 Turnerinnen!
Celine, die ihren ersten Wettkampf turnte und entsprechend aufgeregt war, schaffte auf Anhieb den Sprung unter die ersten zehn Turnerinnen.(Sprung 9., Barren 10., Balken 9. und Boden 12.)
Carla, eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld, überzeugte am Boden mit einer sauber geturnten Kür und wurde hier 4. Siegerin. Sprung 11., Barren 18. und Balken 17.
Nachmittags fanden die Wettkämpfe für unsere älteren Mädchen statt. In der LK3 starteten in der Altersklasse 2003 und jünger Paulina Simic, Alena Häfner, Sophia Jorde und Florentina Zelfel.
Am Sprung siegte Paulina und bekam den begehrten Pokal! Auch Alena (4.) und Sophia (10.) schafften den Sprung unter die ersten Zehn.
Am Barren konnten nur Alena (8.) und Paulina (9.) die Top Ten knacken (Sophia 12., Florentina 17.)
Am Balken blieb Paulina ohne Fehler und wurde mit einem 2. Platz belohnt! ( Florentina 14., Alena 25., Sophia 27.)
Auch am Boden konnte nur Paulina unter die Top Ten turnen und erreichte den 8. Rang. (Alena 14. , Florentina 21., Sophia 25.)
In der LK3 in der Altersklasse 2002 und älter turnte Ina Mattern in einem Teilnehmerfeld von sieben Turnerinnen einen ordentlichen Wettkampf: Am Sprung (5,) und Barren (4.) musste sie ihrer gerade überstandenen Krankheit Tribut zahlen. Am Balken erreichte sie trotz eines Absteigers den 3. Rang und am Boden bekam sie dank einer ausdrucksstarken, sauberen Kür den begehrten Pokal und Platz 1!
Vivien Drzisga hatte sich entschieden, in der schwierigeren LK2 in der Altersklasse Jg. 2003 und jünger zu starten. Und der Erfolg gab ihr Recht!
Am Sprung wurde sie erste Siegerin und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen! Auch am Barren kam sie aufs Podest und wurde Dritte. An Balken und Boden erreichte sie jeweils den 5. Rang (9 Teilnehmerinnen)
Besonders freuten wir uns, dass nach einem Jahr Turnpause auch Luise von Kutzschenbach einen Wettkampf mitturnte und auf Anhieb wieder einen Pokal mit heim nahm! Bei der LK2 in der Altersklasse Jg. 2002 und älter wurde sie am Sprung 1., am Barren und am Boden 2. Siegerin.