Anerkennung von dem Bündnis für Familie für die Turnabteilung des TV Knielingen 1891 e.V.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde am 10. Juni 2015 der zehnte Kinderfreundlichkeitspreis von dem Bündnis für Familie verliehen.
Insgesamt wurden 17 Personen/Vereine/Institutionen für den Preis vorgeschlagen, darunter auch die Turnabteilung des TV Knielingen 1891 e.V.

Nominiert wurde die Turnabteilung weil sie Kinder von einem Kinderheim unterstützt.

Die Sieger wurden von einer aus zehn Kindern, im Alter zwischen 8 bis 17 Jahren, bestehenden Jury gekürt. Die ersten drei Plätze gingen an den Karlsruher Schachclub, die Abteilung Verkehrslenkung des städtischen Tiefbauamts und den Gesangverein Frohsinn. Der tolle Abend und die feierliche Stunden machten eines ganz deutlich: allen Nominierten galt große Anerkennung für die ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Die Turnabteilung freut sich außerordentlich über die Urkunde und wird sich weiterhin für die Karlsruher Kinder engagieren.