Turnabteilung wächst weiter

Es waren erfreuliche Zahlen, die Abteilungsleiter Kai Reichert bei der Abteilungsversammlung am 24. April 2015 verkündete. Die Turnabteilung des TV Knielingen hat auch im vergangenen Jahr viele neue Mitglieder hinzugewonnen. Die Turner stellen mehr als die Hälfte aller Mitglieder im TVK.

Volle Trainingsgruppen

In seinem Jahresrückblick dankte Kai Reichert vor allem den 33 ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Nur durch ihren unermüdlichen Einsatz sei es überhaupt möglich, die vielen gut besuchten Trainingsstunden abzuhalten. Inzwischen mussten für einige Angebote bereits Wartelisten eingeführt werden. Der TVK tut dies nicht gern, hat aber momentan leider keine Kapazitäten (weder räumlich noch personell um auf den „Boom“ zu reagieren.

Bei Wettkämpfen erfolgreich

Sportliche Erfolge gab es auch im vergangenen Jahr reichlich. Über 100 Kinder des TVK nahmen 2014 am Kinderturnfest des Karlsruher Turngaus statt, und holten dabei einige Podestplätze. Den Mädels gelangen beachtliche Erfolge beim Kraichgaupokal und bei den Gau-Einzelmeisterschaften, auch die Jungs räumten beim Gaupokal vordere Platzierungen ab.

Deutsche Meisterin vom TVK

Besonders stolz ist die Turnabteilung auf die Erfolge der 12-jährigen Sidney Hayn. Sie wurde Ende März in Heidelberg Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse (zum Bericht)! Ein tolleer Erfolg für Sidney, ihre Trainerinnen und den gesamten Verein. Sie ist damit auch Vorbild für viele Turnerinnen und Turner im TVK!

Wahlen

Bei der Abteilungsversammlung standen auch Wahlen an. Folgende Personen wurden (jeweils einstimmig) in die Ämter gewählt:

Abteilungsleiter: Kai Reichert

Stellvertretende Abteilungsleiterin: Nicole Titz

Kassenwartin: Tanja Savarino

Jugendwartin: Sabrina König

Schriftführerin: Anita Mikhail

Sportwart: Dennis Meckler

Termine 2015

Das Turnjahr 2015 ist bereits voll am Laufen, die Turnabteilung freut sich schon auf folgende Veranstaltungen: beim Knielinger Stadtteilfest vom 10. bis 12. Juli werden wir nicht nur taträftig am TVK.-Stand mithelfen, sondern auch auf der Aktionsbühne vertreten sein. Am 30. Oktober finden die Gau-Einzelmeisterschaften Kür modifiziert in unserer Halle statt. Am 28. November veranstalten wir dann wieder unsere traditionelle Adventssportgala.

Abteilungsleiter Kai Reichert schloss die Sitzung mit einem Lob an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter: „Wir machen alle eine hervorragende Arbeit. Dafür ein großes Dankeschön!“