Am Sonntag, 8. März 2015 waren wir wieder in der Pestalozzi-Halle Graben-Neudorf zum Kraichgaupokalturnen der Turngemeinschaft Kraichgau eingeladen.
66 Turnerinnen aus fünf Turngauen zeigten in diesem Jahr wieder ihr Können an allen vier olympischen Kunstturngeräten, so auch unsere Knielinger Mädchen!
In der LK4 (früher KM4) turnten in der Altersklasse 12 Jahre und jünger Alena Häfner, Jg. 2003(Sprung .6., Barren. 7., Balken. 6., Boden 16.), Caya Herold, Jg. 2003 (Balken. 11., Boden 10.) und Jasmin Füchtner, Jg. 2003 (Sprung. 7., Barren. 9., Balken. 18., Boden 10.) In einem großen Teilnehmerfeld von 28 Turnerinnen erreichten sie beachtliche Plätze.
In der schwierigeren Leistungsklasse LK3 tunten in der Altersklasse 16 Jahre (Jg. 1999) und jünger Luise von Kutzschenbach (Jg. 2000), Vivien Drzisga (Jg. 2003) und Paulina Simic (Jg. 2003). Somit waren Vivien und Paulina auch die Jüngsten in ihrem Wettkampf!
Luise konnte bei diesem Wettkampf zeigen, was sie alles drauf hat und ergatterte an Sprung und Barren jeweils souverän den begehrten Pokal! Am Balken wurde sie dritte und am Boden zweite! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Vivien erreichte trotz einer fiebrigen Erkrankung mit einem tollen Überschlag den zweiten Platz am Sprung! Barren 5., Balken und Boden jeweils 7.
Paulina turnte zum ersten Mal die schwierigeren Übungen. Sie erreichte am Sprung Platz 7, Barren 6, Balken 4 und Boden Platz 5.
In der LK3 Altersklasse 1998 und älter hatte Ina Mattern (Jg. 1998) nur eine Gegnerinnen und diese zwei teilten sich friedlich die Pokale! Ina wurde an Sprung und Balken erste und am Barren und Boden zweite. Auch sie turnte die schwierigeren Übungen das erste Mal in einem Wettkampf.
Alle Turnerinnen und auch wir Trainerinnen konnten auf diesem Wettkampf auf jeden Fall sehen, was schon ganz gut klappt und woran wir noch arbeiten müssen.
Allen Mädchen nochmal herzlichen Glückwunsch zu ihren Plätzen!