Gaueinzelmeisterschaften der Kür modifiziert am 08.11.2014 in Knielingen

Wieder fanden die  Gaueinzelmeisterschaften des Karlsruher Turngaus im Harald-Schenk-Sportzentrum statt!
94 Turnerinnen turnten in sieben verschiedenen Wettkampfkategorien.
In der Königsklasse, der KM 2, jahrgangsoffen wurde  Sidney Hayn vom TV Knielingen ganz souverän erster vor der 27-jährigen Eggensteinerin Veronika Gramlich. Diese Leistung ist kein Wunder, denn Sidney trainiert fünf bis sechs Mal pro Woche in der Kunstturn Region Karlsruhe und ist erfolgreiches Mitglied des Deutschen Bundeskaders!
1

In der KM 3, jahrgangsoffen, turnte Luise von Kutzschenbach in einem sehr leistungsstarken Feld mit schönen Übungen auf den undankbaren 4. Platz!
2

Erstmals in der KM 3 turnte sich Vivien Drzisga in der Jahrgangsklasse 2001 und jünger gleich auf das Podest und nahm den Bronze-Pokal mit nach Hause!
3

Im Wettkampf KM 4, Jahrgang 2000 und älter erreichte Ina Mattern unter 22 Teilnehmerinnen einen sehr guten 6. Rang. Jessica Starrett wurde 12.
4

Richtig gut waren wir in der Kategorie KM 4 Jg. 2001-2003!
In dem mit 24 Turnerinnen starken Feld erkämpfte Paulina Simic trotz fiebriger Erkältung den goldenen Siegerpokal! Jasmin Füchtner folgte ihr mit nur einem halben Punkt Abstand auf Platz 2! Auch Alena Häfner schaffte es unter die Top-Ten (10.) Der Pechvogel des Tages war Caya Herold. Sie verletzte sich beim zweiten Gerät, dem Sprung, bekam hier Null Punkte. Doch Caya gab nicht auf, ließ sich von den Sanitätern behandeln und turnte ihren Wettkampf bis zum Ende sauber durch! (23.)
5

In der Altersklasse KM 4 Jg. 2004/2005 turnte Shona Domdey eigentlich einen ordentlichen Wettkampf, konnte aber am Balken nach einem Sturz die Nerven nicht behalten und stürzte mehrmals, was ihr letztendlich den 17. Platz bescherte.

Bei den Jüngsten, Jg. 2006 und jünger erreichte Carla Mehling einen guten 5. Platz. Direkt hinter ihr teilten sich Lara Füchtner und Jule Brunner friedlich mit gleicher Punktzahl den 6. Rang.
6

Wie schon im letzten Jahr war dieser Wettkampf rundherum eine geglückte Veranstaltung. Auch der Auf- und Abbau und die Bewirtung unserer Zuschauer haben reibungslos funktioniert! An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern unserer Turnerinnen! Ihr habt uns toll geholfen!
DM

0