Adventssportgala 2013

Am 30. November 2013 hatte die Turnabteilung des TV Knielingen 1891 zur Adventssportgala in die Reinhold-Crocoll-Halle eingeladen. Die Verantwortlichen waren positiv überrascht, dass so viele TVK-Fans, Knielinger und auch Nichtknielinger, der Einladung gefolgt sind. Allein die rekordverdächtigte Besucherzahl war schon ein großes Lob für alle Aktiven!

Der Einmarsch der ca. 150 Kinder und Jugendlichen mit ihren Übungsleitern ließ erahnen,  dass es ein unterhaltsamer Nachmittag mit einen bunten Programm wird.

Die einzelnen Gruppen der Turnabteilung hatten sich auf das Motto „Disney und andere Zeichentrickfilme“ eingestellt und wochenlang für ihre Auftritte geprobt.

Mit Tarzan, aufgeführt von der Eltern-Kind-Gruppe, startete das Film-Potpourri.

Es folgten Filmausschnitte der 3 – 4 jährigen Nachwuchstalente mit „Peter Pan“ und

„Rio der Papagei“ der 5- bis 6-jährigen. Selbstverständlich ließ es sich der extra eingeflogene Nikolaus nicht nehmen, den kleineren Turnerinnen und Turner eigenhändig ein kleines Präsent zu überreichen.

Mit „Arielle“ konnten die Mädchen der Altersklasse 3. – 4. Klasse das Publikum begeistern. Anschließend war „High Noon in Knielingen“ angesagt, Cowboys und Indianer, dargestellt von den jungen Turnern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, kombiniert mit viel Detailarbeit im Kulissenaufbau, brachten Westernstimmung in den Knielinger Filmpalast. Gleich im Anschluss wurden die Besucher von „Aladdin“, einem Filmausschnitt der Fördergruppe Mädchenturnen, verzaubert. Auch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten sich vorbereitet und präsentierten „High School Musical“ mit turnerischen Akzenten.

In einer kleinen Pause konnten die Besucher neben Kaffee und Kuchen weitere Köstlichkeiten zu sich nehmen und Lose für die Tombola erwerben.

An dieser Stelle bedankt sich die Turnabteilung ganz herzlich bei allen Spendern!

Den zweiten Teil der Adventssportgala eröffneten die Mädchen der 1. und 2. Klasse mit dem „Dschungelbuch“, gefolgt von dem Trickfilmklassiker „Schneewittchen und die 7 Zwerge“. In der Neuverfilmung aus den TVK-Studios der Turnermädchen (3. – 5. Klasse) waren es allerdings etwas mehr als 7 Zwerge. Die Leistungsturner der Jungs füllten die Hallenleinwand mit „Pinguinen“ und die Freizeitgruppe hielt mit einer Neuverfilmung des Dschungelbuches“ das Publikum im Bann. Mit „König der Löwen“, verfilmt von den Mitgliedern der Musical-Company Stage Charisma, konnte die Turnabteilung eine Gastproduktion präsentieren. Der Filmnachmittag endete mit einem absoluten Blockbuster der Mädchen Leistungsgruppe!

Die Turnerinnen brachten die Sportgalabesucher mit ihrer Produktion „Fluch der Karibik“ zu Applaus Höchstleistungen!

Aus Filmkritikerkreisen war zu entnehmen:

Ein unterhaltsamer Nachmittag mit toller Besetzung und einer gelungenen Gesamtvorstellung der Turnabteilung!

Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.