Wettkampf der Leistungsgruppe Mädchen 2020

Das Wettkampfjahr 2020 lief für die Leistungsgruppe Mädchen des TVK völlig anders als geplant…. Eigentlich lief gar nichts! Schon im März wurde coronabedingt der von uns so geliebte Kraichgaupokal abgesagt.
Dann wurde beschlossen, dass die Gauliga und auch die Bezirksklasse-Liga komplett ausfallen würden. Wir hofften, nachdem wir im Juni das Training, wenn auch eingeschränkt, wieder aufnehmen konnten, auf die Gaueinzelmeisterschaften, die traditionell in unserer Vereinshalle stattfinden. Aber spätestens im September war klar, auch dieser Wettkampf würde ins Wasser fallen.

Uns kam die Idee, zu dem Termin, an dem der Wettkampf stattfinden sollte, einfach einen Vergleichswettkampf mit unseren eigenen Mädels durchzuführen.
Wir planten das schnell durch, schrieben Elternbriefe – dann kam die nächste Einschränkung! Nur noch 10 Personen pro Hallenteil. Wieder setzten wir uns (virtuell) zusammen, schoben Riegen, Uhrzeiten und Gerätschaften hin und her, überlegten mehrere Male, ob sich für 22 Mädchen dieser Aufwand lohnt. Dann die nächste Nachricht – doch wieder 20 Personen erlaubt.
Also starteten wir am 24.10. unsere „Vereinsmeisterschaften“, leider ohne Zuschauer, die waren nicht erlaubt. Ina Mattern, Sophia Jorde und Annika Müller filmten alle Übungen, damit die Eltern wenigstens im Nachhinein ihre Kinder turnen sehen konnten.

Morgens turnten die Mädels der LK4:
In Riege 1 turnten die Kleinsten eine erleichterte LK4, Jg. 2011 und jünger
Für alle Fünf war es das erste Mal, dass sie vor Kampfrichtern (übrigens vier ausgebildete C-Lizenz-Karis!) ihre Übungen zeigen durften. Sie gingen aufgeregt und mit großem Ernst an die Sache, schließlich warteten auf alle Turnerinnen Medaillen, Urkunden und auch plüschige und süße Geschenke, die wir Trainer organisiert hatten.

Bild 1

Ergebnis:
1. Sofia Bechtold (Jg. 2011)
2. Lara Köbel (Jg. 2012)
3. Lena Jakubowska Jg. 2013)
4. Grace-Mary Jones (Jg. 2013)
5. Jule Rittershofer (Jg. 2012)

Bild 2

Riege 2 bildeten die LK4-Turnerinnen, Jg. 2008 und jünger:
Diese Mädels turnten sehr homogen, so dass zwischen der Erstplatzierten und der Letzten nur 0,4 Punkte Unterschied waren!
Ergebnis:
1. Lena Jaksic (Jg. 2009)
2. Gertlin Daniels (Jg. 2009)
3. Pia Kern (Jg. 2009) und Ronja Kinkel (Jg. 2008)

 

Mittags waren dann die LK3- und LK2-Turnerinnen an der Reihe:
Die 1. Riege turnte LK3, Jg. 2006 und jünger: Die Mädchen haben die schwierigeren Übungen noch nicht so lange drauf und waren deswegen ganz schön nervös!
Ergebnis:
1. Sophie Dümer (Jg. 2006)
2. Carla Madel (Jg. 2010)
3. Elisa Wulf (Jg. 2007)
4. Faria Gondal (Jg. 2006)
5. Celine Reuter (Jg. 2008)

Bild 3

Die zweite Riege versuchte sich an den LK2- Übungen, die hohe Schwierigkeiten verlangen, die mit dem wenigen Training, das wir in den letzten Monaten anbieten konnten, nur schwer zu bewältigen sind!
Ergebnis:
1. Ina Mattern (Jg. 1998)
2. Vivien Drzisga (Jg. 2003)
3. Paulina Simic (Jg. 2003)
4. Sophia Jorde (Jg. 2003)
5. Alena Häfner (Jg. 2003)

Bild 4

Alles in allem lief dieser Wettkampf super und am Ende waren Turnerinnen und Trainerinnen gleichermaßen froh, dieses Event erlebt zu haben!

Genau vier Tage später hieß es nämlich wieder: Halle geschlossen, kein Training mehr für mindestens die nächsten vier Wochen! L

Wir hoffen natürlich, dass wir uns im Dezember vor Weihnachten nochmal sehen können, wichtiger ist aber, dass dieser Lockdown die Pandemie in die Knie zwingt, damit wir uns im nächsten Jahr wieder zum Training treffen können!

In diesem Sinne, bleibt gesund, macht euer Training und bleibt fröhlich und motiviert!!