Gauliga 2022

ENDLICH!! Nach zwei Jahren Pause wegen Corona konnte die Gauliga in diesem Jahr wieder stattfinden!! Der TV Knielingen startete mit zwei Mannschaften.

Carla Mehling, Sophie Dümer, Faria Gondal, Elisa Wulf, Wanda Mehling und Ronja Kinkel turnten LK4, jahrgangsoffen.
Leider musste die Mannschaft am Hinkampf in Durlach am 07. Mai auf Carla und Sophie verzichten, da Carla noch verletzt war und Sophie krankheitsbedingt ausfiel. Sie erreichten den 6. Rang.
Beim Rückkampf am 09. Juli im OHG waren Carla und Sophie wieder mit von der Partie, jedoch machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar. Mit 143,00 Punkten steigerten sie ihr Ergebnis zwar deutlich, rückten auch auf Platz 5 vor, aber im Gesamtergebnis reichte es nur für Platz 6.(sieben Mannschaften)

Gau1

v.li.:Carla, Faria, Wanda, Elisa, Sophie, Ronja

In der Klasse LK4, Jg. 2008 und jünger starteten Pia Kern, Gertlin Daniels, Lara Köbel, Jara Ashmore, Grace Jones, Lena Jakubowska, Louisa Schätzle und Selma Bakar.
Beim Vorkampf fehlten Lena und Selma. Die größte Schwierigkeit bestand im Sprung, da die Mädels in dieser WK-Klasse nicht mehr auf den Mattenberg turnen dürfen, sondern alle über den Sprungtisch mussten. Außer Pia und Gertlin waren die anderen Mädels schlichtweg noch zu klein, zudem verletzte sich Gertlin auch noch! Somit waren die Wertungen am Sprung entsprechend niedrig. Umso höher ist ihnen anzurechnen, dass sie am Ende den 4. Rang erkämpften! (sechs Mannschaften)
Beim Rückkampf am 09. Juli im OHG waren Lena und Selma mit dabei. So hatten wir Trainer das Luxus-Problem, zu entscheiden, welches Mädchen an welchem Gerät zum Einsatz kam! Offensichtlich entschieden wir richtig, denn diesmal erreichten die Mädchen den 3. Platz und kamen insgesamt tatsächlich aufs Podest! Herzlichen Glückwunsch!

Gau2
 

Vorne v. li.: Lara, Jara, Lena, Selma,
hinten v. li.: Pia, Grace, Louisa (Gertlin fehlt)